30.03.2017

[Lesemonat] März 2017

Da ich im Moment sehr viel zu tun habe, werden die Rezensionen sich etwas verspäten. Das wollte ich nur kurz erwähnt haben.Viel Spaß bei meinem Lesemonat.

↠2 Bücher und ein bisschen
↠955 Seiten
↠30 Seiten pro Tag
↠Highlight:Nächstes Jahr am selben Tag
↠keine Reihe beendet
↠SuB:44

1.Nächstes Jahr am selben Tag-Colleen Hoover
Ein so wunderbares Buch, dass es echt in Konkurrenz mit Maybe Someday gehen kann. Ein Buch voller Gefühlen und eine Geschichte, die ich nicht mehr so schnell vergessen werde.
Obwohl man an "Insta Love" denkt, wegen des schnellen Verliebens, ist es eine Gefühls intensive Geschichte, die sogar Buchbegriffe beinhaltet. Dies lockert die schnelle Liebesgeschichte auf und gibt einem nicht das Gefühl, "Insta Love" wäre fehl am Platz.   

Inhalt: (selbst zusammen gefasst)
Die achtzehnjährige Fallon, Tochter eines berühmten Schauspielers und Ben, welcher Schriftsteller werden will, treffen sich am Tag vor Abreise Fallons nach New York. Eine Reise für fünf Jahre. Sie verlieben sich ineinander und fühlen sich schnell intensiv miteinander verbunden. Sie beschließen, sich ohne Kontakt jedes Jahr am selben Tag zu treffen und hoffen auf ein Happy End.
Doch wie soll diese Fernbeziehung funktionieren und können die beiden die Vergangenheit vergessen?

2.Witch Hunter-Virginia Boecker
Mit diesem Buch habe ich mich das zweite Mal an das Thema Hexen getraut. Meine erste Buchbegegnung war keine gute Geschichte, weshalb ich skeptisch dem Thema gegenüber stand. Meine Befürchtungen lösten sich schnell in Luft auf und ich wurde mit einer tollen Charakteren ins Jahr1558 geführt. Eine Zeit der Hexenjäger und Hexen, zu mindestens in diesem Buch, verpackt in einer spannenden Geschichte, war ich nahezu komplett davon überzeugt.
Ich hatte es letzten Monat begonnen und diesen dann beendet.

Inhalt:
Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

3. Nothing less-Anna Todd
Ich habe es begonnen und bin auf S.23.

4.Infernale 2-Sophie Jordan
Begonnen und auf Seite 32.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen