31.01.2017

[Lesemonat] Januar 2017

Hallo ihr lieben Bücherwürmer, ich möchte euch meinen Lesemonat zeigen. Der Januar ist schon wieder rum und es war ein Monat voller dicker Bücher, weshalb es knapp vier Bücher geworden sind. Viel Spaß!



↠4 Bücher
↠2.545 Seiten insgesamt
↠82 Seiten pro Tag
↠Highlights:Fantasy-Cohf, Roman-Begin again
↠2 Reihen beendet
↠SuB:42 Bücher

↦Begin again-Mona Kasten
Beginnen (😉) wir gleich mal mit dem New Adult Highlight aus diesem Monat. Ich habe mir dieses Buch bereits im Dezember gekauft, weil es einfach von nahezu jedem geliebt wird. Dem kann ich zustimmen, denn dieses Buch ist wirklich ein tolles, tiefgründiges und aberwitziges mit gut ausgearbeiteten Charakteren.Also wirklich ein großes Lob geht an Mona Kasten und eine Kaufempfehlung an alle dort draußen. In meinem WTR vom Februar wird der zweite Teil also definitiv vertreten sein.
City of lost souls-Cassandra Clare
Hierzu gibt es eine Rezension, aber für mich war nach reichlicher Überlegung dies der schwächste Band der Reihe sowohl von den Charakteren als auch von der Umsetzung.
↦City of heavenly fire-Cassandra Clare
Nichtsdestotrotz habe ich weitergelesen, denn ich liebe diese Reihe und ich bin ein großer Fan von Cassandra Clare. Es war definitiv kein Fehler, denn dieses Finale war grandios und die ganze Entwicklung der Charaktere sowie die Atmosphäre war einfach nur fantastisch. Ich bin begeistert , wie eine Frau eine solch komplexe miteinander zusammenhängende Reihe erschaffen kann. Die Endszenen mit den Rückgriffen auf TDI waren mein persönliches Highlight!
↦Unsterblich 3-Julie Kagawa
Das ist das Buch, welches ich bis bisher S.356 gelesen habe. Es fehlen mir noch 137 Seiten. Vielleicht schaffe ich es noch, aber die Rezension wird dann im Februar folgen.

Bewertung:
Begin again↬5/5 Sternen
City of lost souls3,5-4/5 Sternen
City of heavenly fire5/5 Sternen!!
Unsterblich↬bisher 3,5/5 Sternen

Hier seht ihr meine ganzen Markierungen von den beendeten Büchern:
(Ich habe da sogar eine spezielle Farbaufteilung😋)
Soll ich dazu mal einen Blogbeitrag zu verfassen mit Beispielen etc.? 


5 Kommentare:

  1. Wunderschöne Bücher die du da diesen Monat gelesen hast! Bei mir steht Begin Again noch auf der WuLi aber da ja irgendwie alle von dem Buch schwärmen muss ich mal langsam anfangen es zu lesen :)

    Jeanette von http://fraeuleinnerdette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist einfach eine 100% Empfehlung judn wer solche Geschichte mag, kann unbesorgt zu diesem Buch greifen!
      Liebe Grüße, JoJo

      Löschen
  2. Hey :)
    du hast diesen Monat wirklich tolle Bücher gelesen!
    Begin Again will ich auch noch unbedingt lesen, aber momentan ist mein SUB einfach so hoch, dass ich mir erst mal keine neuen Bücher kaufen werde :/
    Schaust du eigentlich auch Serien? Wenn ja, welche hast du diesen Monat so gesehen?
    LG Lisa ♥
    http://lisasbuchparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Lisa!
      Ja, momentan bin ich auch dabei, meine Reihen abzubauen und wenn ich mir neue Bücher kaufe auch welche zu Vervollständigung zu kaufen.
      Diesen Monat habe ich als Ausnahme gelten lassen (mit der Anzahl der Neuzugänge) und verbieten tue ich mir ja auch nichts. Aber ich achte einfach ein wenig drauf und zwei Reihen habe ich auch schon erfolgreich beendet.:)
      Ich schaue Shadowhunters und verfolge die 2. Staffel nach Erscheinen. Nebenbei und schon echt lange gucke ich Pll und Gilmore Girls ist neu dazugekommen. Andere Serien beginne ich gerade und viele stehen noch auf meiner Watch-List. Und bei dir, wenn du diesen Kommentar siehst?
      LG,Johanna♥

      Löschen
    2. Tolle Serien! Ja, ich bin ein totaler Serienjunkie und schaue gefühlte tausend Serien auf einmal :D Ein Fan von PLL bin ich übrigens auch. Aber auch iZombie, The walking dead und The Magicians schaue ich unglaublich gerne :)
      LG Lisa ♥

      Löschen