30.10.2016

[Lesemonat] Oktober 2016

Hello Bookfriends!
Auch im Monat Oktober habe ich Bücher gelesen (schon wahnsinnig nicht wahr?) und zwar sechs an der Zahl (also das Dreifache vom letzten Monat)-da hab ich doch glatt meine Mathekünste ausgepackt.

Und warum erzähle ich euch das? Genau, weil jetzt mein Lesemonat Oktober folgt und ich auch gleich mal mit der Statistik beginne, die ich persönlich sowieso am liebsten mag;).Am Ende des Posts werde ich meine Bewertung der Bücher notieren.



Statistik:
↣2.152 gelesene Seiten
↣69 Seiten pro Tag
↣10 Neuzugänge
↣Top: Dark Elements 3
↣Flop: Es duftet nach Sommer

1.Bitter&Sweet 1-Linea Harris
Rezension gibt es hier.

2.Frostglut-Jennifer Estep
Rezension gibt es hier.

Kurzmeinung zu nicht rezensierten Büchern

3.Dark Elements 3-Jennifer L. Armentrout

Ich bin unheimlich glücklich und enttäuscht zugleich. Einmal war es eine wundervolle Reihe und Roth wird immer in meinem Herzen bleiben. Vor allem in diesem Teil hat er sich nochmal herausgeputzt und von seiner Schokoladenseite präsentiert. Ok, das passt nicht zu Roth. Weiter im Text;) Man spürt im ganzen Buch seine Liebe und Fürsorge, obwohl er eigentlich keine Seele besitzt.
Cayman ist übrigens sowieso der geilste. Man kugelt sich förmlich vor Lachen, wenn man seine Sätze mit diesen urwitzigen Spitznamen liest, nicht wahr Butterkügelchen!?
Enttäuscht bin ich dahingegen, dass diese Reihe nun schon vorbei ist und ich Cayman und Roth vermissen werde. Nichtsdestotrotz absolute Empfehlung!

4.Wie Monde so silbern-Marissa Meyer

Zu diesem Buch kann ich sagen, dass es mich auf jeden Fall positiv überraschen konnte. Ich wusste nicht, worauf ich mich einlasse bzw. was ich erwarten konnte.  Das Buch bot Spannung, scheinbare (für mich nicht deutlich hervorgehende) Märchenaspekte und tolle Charaktere.
Eines muss ich definitiv loswerden. Wer das Buch schon gelesen hat wird wissen, dass Cinder sehr schlecht von manchen behandelt wird. Das wurde für mich an einem Punkt so unglaublich bedrückend, dass meine Augen feucht wurden wegen Mitleid mit ihr. Die Sätze waren also gefühlsmäßig wunderbar rübergebracht, aber diese Demütigung machte mir erstaunlicher Weise zu schaffen, obwohl der Leser ja nicht gemeint war. So etwas ist mir zuvor auch noch nicht passiert.

5.Wenn du dich traust-Kira Gembri

Dieses Buch lag schon seit Ende letzten Jahres auf meinem SuB, da ich es zu meinem Geburtstag bekommen hatte. Nun durfte es von mir gelesen werden und den Stapel ungelesener Bücher verlassen. Mein erstes Buch von Kira Gembri und ich habe es an einem Tag ausgelesen.
An dieses Buch bin ich nahezu ohne Erwartung rangegangen und wurde gut unterhalten. Ich fand die Thematik hörte sich nach etwas anderem und interessanten an, denn ich war gespannt, wie man „Zwangsstörungen“ passend einbaut. Der Autorin ist dies aber super gelungen und es wurde zum Ende sogar nochmal richtig spannend. Zwar kein fünf Sterne Buch, aber knapp davor.

6.Es duftet nach Sommer-Huntley Fitzpatrick

Es war ein ganz nettes Buch, aber mir persönlich nicht aussagekräftig genug. Das andere Buch von ihr gefiel mir deutlich besser und dieses konnte mich nicht so überzeugen,

Bewertung der Bücher

Bitter&Sweet 1↬4/5 Sternen
Frostglut↬4/5 Sternen
Dark Elements 3↬5/5 Sternen
Wie Monde so silbern↬4,5/5 Sternen
Wenn du dich traust↬4,75/ Sternen
Es duftet nach Sommer↬3,5/5 Sternen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen