29.07.2016

[Rezension] Schau mir in die Augen, Audrey

Titel:Schau mir in die Augen, Audrey
Verlag:cbj audio
Sprecherin:Maria Koschny  
Preis:14,99€




Inhalt:
Audrey ist Mitglied einer ziemlich durchgeknallten Familie: Ihr Bruder ist ein Computernerd, ihre Mutter eine hysterische Gesundheitsfanatikerin und ihr Vater ein charmanter, ein bisschen schluffiger Teddybär. Doch damit nicht genug – Audrey schleppt noch ein weiteres Päckchen mit sich herum: Nämlich ihre Sonnenbrille, hinter der sie sich wegen einer Angststörung versteckt. Bloß niemandem in die Augen schauen! Als sie eines Tages auf Anraten ihrer Therapeutin beginnt, einen Dokumentarfilm über ihre verrückte Familie zu drehen, gerät ihr immer häufiger der gar nicht so unansehnliche Freund ihres großen Bruders vor die Linse – Linus. Und langsam bahnt sich etwas an, was viel mehr ist, als der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...

Meinung:
Diese Geschichte versprach witzig, süß, ernst und schön zu werden. 
Die Story entspricht auch diesen Worten.  

Die Charaktere waren eigen, aber auf ihre Art wundervoll. Sophie Kinsella hat da super verschiedene Typen von Menschen erschaffen. Am meisten hat mir der Charakter Linus gefallen. Hach gott, einfach sooo süüüüß ; ) Und die geheimnisvollen Momente zwischen Audrey und ihm waren echt schön!

Ich fand die Mischung aus Humor und ernstem Thema klasse gestaltet und insgesamt war es erfrischend.
Das Ende war dann natürlich himmlisch und passend zur Geschichte.

Doch leider,leider konnte mich nicht ganz die Sprecherin überzeugen, die viele so mögen. Verwirrt hat mich zu Anfang, dass mich Katniss [; )] angeschrien hat, da die Mutter doch schon mal gleich in den ersten Seiten ausgerastet ist und das nicht das letzte Mal. Die Sprecherin war mir ein wenig zu ausdrucksstark in den Streitgesprächen und wenn die Szenen nicht enden wollten, wollte ich doch lieber eine etwas ruhigere Stimme. Viele finden das ja gerade richtig toll, doch es konnte mich nicht so begeistern. Die ruhigeren Szenen dagegen waren wieder meins.

Obwohl ich erst im Nachhinein weiß, dass Maria Koschny die deutsche Synchronstimme von Katniss Everdeen ist, war es mir ein wenig zu viel, sodass meine Bewertung knapp an den vier Sterne vorbeirutscht.

Fazit:
Es bleibt trotzdem eine tolle Geschichte und ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen