12.06.2016

[Tag] Liebster Award 3.0

Alle guten Dinge sind drei…Also wird ein drittes Mal dieser Tag vollführt!

Diesmal hat mich Ausrittinsbuecherland getaggt. Danke dafür! Dann mal viel Spaß :)



1.Wer ist dein Lieblingspaar aus einem Buch?
Ganz klar Will und Tessa aus Clockwork Angel! Momentan bin ich an der TMI-Reihe und Jace und Clary gefallen mir auch ganz gut.

2. Wer ist dein/e Lieblingsprotagonist/in?
Puhh das ist echt schwer. *kurz zum Regal lauf* Also ich denke Katy aus der Lux-Reihe, weil sie erstmal Bücherbloggrin und eine starke Persönlichkeit ist.

3. Kennst du einen Buchcharakter, der deinem nahe kommt?
-siehe Punkt drei-

4. Welche Bücher liest du im Moment?
Ich lese im Moment City of Glass, Harry Potter 1 (Englisch) und To all the boys I’ve loved before (Englisch). Aber das aktuelle Buch ist ersteres.

5. Was ist dein Lieblingszitat oder dein Lieblingsgedicht?
„Worte sind wie Samen, denke ich, die in jungen Jahren in unser Herz gestreut werden. Dort sprießen sie, während wir heranwachsen, schlagen Wurzeln in unserer Seele. Die guten Worte entwickeln sich zu gesunden Pflanzen, die uns stützen; zu starken Baumstämmen, die uns Halt geben, wenn wir uns schwächlich und unsicher fühlen. Die schlechten Worte schaden uns. Dann faulen unsere Stämme und werden innen hohl, bieten nur noch den Interessen anderer Heimstatt, nicht unseren eigenen. Wir sind gezwungen, die Früchte dieser Worte in uns aufzunehmen, und sind Geiseln der Äste, die uns umschlingen und ersticken, Wort für Wort.“ (S. 335/336 von Juliette in: Ich brenne für dich)

6. Was ist dein Lieblingsjahreszeit und warum?
Ich liebe den Frühling, weil dort alles an Leben gewinnt. Die Farben sind in der Mitte des Frühlings so kräftig und wunderschön.

7. Welches Buch, das du bis jetzt gelesen hast, hatte die meisten Seiten?
Der längste Band von Twilight.

8. Was ist deine Lieblingsverfilmung von einem Buch?
Tribute von Panem. Ich finde, dass die Bücher klasse rübergebracht worden sind und die Schauspieler perfekt gepasst haben.

9. Wer ist dein persönlicher Held im Buch und 'realen' Leben?
Im wahren Leben habe ich keinen Helden und sonst natürlich meinen Will aus der Clockwork-Reihe.

10. Hast du schon mal beim Lesen geweint und wenn ja, bei welchem Buch?
Ich weine bei vielen Büchern. Ganz schlimm war es bei Clockwork Princess. Ich konnte gar nicht mehr aufhören! ; ) Wer es gelesen hat wird wissen was ich meine.

11. Welcher Buchtitel gefällt dir am besten?
Ich finde die Titel der Lux-Reihe sehr schön, da sie erstens zu den Büchern passen und schön klingen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen