09.01.2016

[Rezension] Obsidian


Titel: Obsidian
Originaltitel: Obsidian
Verlag: Carlsen
Preis:HC-18,99€
Reihe: Band 1
Seitenanzahl:400 Seiten


Inhalt:
Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat… 
Cover:
Diese Bücher haben die schönsten Cover, die mir bisher untergekommen sind! Auch ohne Umschlag sind sie wunderschön.
Meinung:
Man folgt am Anfang stumpf der Geschichte von Katy, einem normalen Mädchen, welches umgezogen ist. Sie hat einen total tollen Charakter und ist sehr sympathisch. Mir hat sehr gefallen, dass sie bücheraffin ist und einen Blog führt. Sie muss man einfach ins Herz schließen durch ihre liebenswerte und tollpatschige Art. Außerdem ist man genauso ahnungslos wie Katy, was auch positiv war, weil man wissen wollte, was da noch alles passiert. Wohl oder übel lässt sie sich dann mal überreden zu den Nachbarn zu gehen und ab da nimmt das Schicksal seinen Lauf. Nach einigen merkwürdigen Dingen, die passieren, lässt sich Deamon darauf ein, ihr alles zu erzählen. Das was die Familie ist, verrate ich jetzt nicht...Lest selber:) Ich kann  nur sagen, dass es was außergewöhnliches ist. Anders als Werwölfe und Vampire. Jennifer L. Armentrout hat mit diesem etwas Fantastisches beginnen lassen.
Ihr Schreibstil ist humorvoll und lässt sich flüssig lesen. Ich saß des Öfteren schmunzelnd und lachend vor dem Buch.

Deamon. Ja was soll man zu ihm sagen…Er ist ein toller Charakter.Er ist heiß und alle Mädchen sind in ihn verknallt.Typisch;)
Zwar ist er am Anfang abweisend, aber Katy und Deamon kriegen sich sowieso nur in die Haare und können sich nicht ausstehen. Was aber auch nicht stört. Deamon hat schließlich seine Gründe so zu sein, da er seine „Art“ eigentlich geheim halten soll…Dee, Deamons Schwester, ist eine tolle Freundin und ein liebenswerter Charakter in diesem Buch.
Am Ende war es sehr spannend und man konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen!
Fazit:
Rundum war es eine Erschaffung von einer perfekten und einzigartigen Geschichte, bei der man nur noch mehr haben will.Ich vergebe 5/5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen