01.01.2016

[Neuzugänge] Dezember 2015

Guten Tag!

Erstmal wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr! Auf dass all Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Das ist nun mein erster Post im neuen Jahr und ich werde Euch hier meine Neuzugänge aus dem Dezember 2015 zeigen. Sie sind alle noch ungelesen und warten nur darauf gelesen zu werden.




Im Dezember sind bei mir 4 Bücher neu ins Regal gewandert!

Black Blade ist bei mir erst Dienstag eingezogen, die anderen Bücher sind Weihnachtsgeschenke.

Inhalt von „Black Blade“
Willkommen im Cloudburst Falls, dem magischstem Ort in ganz Amerika! Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist hier nicht viel wert.
„Mein Name ist Lila Merriweather und ich bin sowas wie der weibliche Robin Hood der Stadt. Nur dass bei mir die Armen nichts zurückbekommen. Dank meiner (geheimen!) magischen Talente kann ich so ziemlich alles stehlen, was ich will, und ich bekomme dafür auch noch eine satte Belohnung. Ich bin jung, selbstständig, frei… Jedenfalls bis ich einen Fehler mache und einem reichen Jungen das Leben rette. Jetzt soll ausgerechnet ich seine Leibwächterin werden. Und irgendwer hat es auf den Kerl abgesehen.“

Die rote Königin sowie auch Elias&Laia habe ich von meinen beiden Omas und Opas geschenkt bekommen. Ich bin schon so lange an diesen beiden Bücher vorbeigeschlichen und nun habe ich sie endlich:)
Inhalt von „Die rote Königin“
ROT ODER SILBER
Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die-und nur die-besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit im Schloss des Königs in Gefahr gerät, geschieht  das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten!
Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie vom Herrscherpaar als Silber-Adelige ausgegeben und mit einem Prinzen verlobt. Ihre Gefühle bringt allerdings ein anderer durcheinander. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Dabei riskiert sie ihr Leben-und ihr Herz…
Inhalt von „Elias&Laia“
Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf ganz unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.
Während Elias dazu ausgebildet wird, die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste der Militärakademie vor und trifft auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste…

Origin habe ich von meiner liebsten Julia bekommen! Danke nochmal.
Inhalt von „Origin“
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

7 Kommentare:

  1. hey, dein blog ist total schön! ich würde mich total freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest:) Liebe Grüße Aileen oder buechertipps_und_mehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Johanna,
    bei dir sind ja richtig schöne Bücher eingezogen! :)
    "Black Blade" habe ich schon gelesen, und ich fand es echt gut!
    Auch "Origin" fand ich klasse, meiner Meinung nach ist es der bisher zweitbeste Band der Reihe.
    "Die rote Königin" und "Elias und Laia" interessieren mich auch total, daher bin ich auf deine Meinung zu den beiden Büchern sehr gespannt! :)

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich bin auch sehr gespannt, wie mir "Die rote Königin" und "ELias und Laia"gefallen wird. Ich werde dir es mitteilen, wenn ich es gelesen habe. Evtl. auch eine Rezi posten.
      Alles Liebe zurück, Johanna

      Löschen
  3. Hey :)
    Das sind ja wirklich sehr schöne Bücher! Schon alleine 'von außen' finde ich sie sehr ansprechend.
    glg, nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hi Johanna
    "Elias & Laia" und "Black Blade" habe ich beide schon gelesen und für gut befunden. "Die rote Königin" und "Origin" warten hingegen noch auf meinem SuB.
    Ich wünsche dir viel Lesespass mit deinen Neuzugängen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola!
      Inzwischen habe ich "Elias&Laia" schon gelesen und auch für sehr gut empfunden*-*
      "Origin" ist eine große Empfehlung von mir!
      Lg Johanna

      Löschen