17.01.2016

[Tag]Liebster Blog-Award


Ich wurde von der lieben Laura von Laurasleseecke zum Liebster Blog-Award nominiert und ich finde den echt genial!
Was ist der Liebster Blog-Award?
Es ist eine gute Möglichkeit, neue Blogger/innen kennenzulernen. Möglichst welche, die unter 200 Follower haben zu taggen/nominieren und natürlich Spaß zu haben.
Zuerst beantwortet man die 11 Fragen, die der Tagger einem gestellt hat. Danach denkt man sich selbst 11 Fragen aus und nominiert einen nächsten Blogger. Sagt demjenigen das am besten den ihr nominiert habt.

Hier sind die Fragen von Laura:

1. Wie bist du zum Lesen gekommen?
Alles begann so richtig Anfang des Jahres 2015. Davor habe ich vereinzelt etwas gelesen. Es ist auf jeden Fall kein wichtiger Bestandteil in meinem Leben gewesen. Das hat sich dann aber geändert. Die Anzahl der Bücher ist nur langsam gewachsen, aber immerhin ein Anfang. Im Sommer habe ich mir dann einen Instagram-Account erstellt und ab da begann dann die Lesephase.
2. Hast du ein Lieblingsbuch? Wenn ja, welches?
Momentan bin ich ein Reihenfan;) Ich liiiebe die Shatter Me-Trilogie, die Lux- und die Clockwork-Reihe!!! Aber ich glaube die Lux- und Clockworkreihe liegen ganz weit vorne.
3. Hast du dir ein Jahresziel für 2016 gesetzt, was die Anzahl der gelesenen Bücher angeht?
Ja, da leider mein Ziel letztes Jahr nicht erreicht werden konnte (was aber auch an Frage 1 lag) , habe ich mir ab dem Sommer meine Lesemonate angeschaut und es waren immer um die 4 Bücher. Also schwupps 4 mal 12 gerechnet und aufgerundet, da ich in den Sommerferien auf jeden Fall mehr als letztes Jahr schaffen will (7 ½ wird zu toppen sein). Das heißt (lange Rede, kurzer Sinn): Ja ein Ziel von 50J
4. Wenn du für einen Tag mit einem Buchcharakter tauschen könntest, welcher wäre es und warum?
Uhh das ist schwer. Ich glaube einer der Lux Charaktere, weil das schon lustig ist, mal ein Glühwürmchen zu sein…
5. Lässt du dich von deinem SuB stressen oder ist es dir egal, wie hoch er ist?
Bei mir ist er nicht besonders groß. Aber ich wollte ihn ein wenig wachsen lassen, da ich finde, dass ein SuB eine gute Auswahl bieten sollte, damit man auch unterschiedliches finden kann, wenn man sich fragt, was man als nächstes lesen soll. (Haha, hoffentlich habt ihr es verstanden) Jedenfalls lassen ich mich auch nicht stressen.
6. Was war der mieseste Cliffhanger, der die bisher untergekommen ist?
Auf jeden Fall in der Lux-Reihe!!! Oh man, ich will weiter lesen…
7. Welches ist das schlechteste Buch, das du je gelesen hast?
Göttlich und Everflame.
8. Gibt es einen Charakter, den alle zu lieben scheinen, nur du nicht? Und wenn ja, welchen?
Naja Peeta aus Panem…Und zu Beginn der Shatter Me-Reihe auch Warner…
9. Brauchst du beim Lesen absolute Stille, oder stört dich eine Geräuschkulisse nicht?
Stille! Ich bin ein so neugieriger Mensch, der immer alle Infos aufsaugen will(hihi, ein neugieriger Schwamm). Ich wollte mal trainieren, bei Geräuschen zu lesen. Hat aber nicht geklappt. Kann daran liegen, dass ich ein Einzelkind bin und keine Horde Geschwister um mich herum sind-
10. Was ist dein liebster Leseplatz?
Bett!!! Mein Bett ist bae *-*
11. Welches Buch möchtest du im Kino auf der Leinwand sehen?
Die Lux-Reihe;)

Hier sind meine 11 Fragen:
1.Hattest du Leseflauten? Wenn ja, wie oft kam das vor und wie hast du sie bekämpft?
2.Magst du lieber Hardcover oder Taschenbücher?
3.Was ist deine Meinung zu Rezensionsexemplaren?
4.Setzt du dich unter Druck was Lesen angeht?
5.Welche Charakterzüge hättest du gerne? (Welche Charaktere fallen dir ein, die etwas haben, was du nicht hast und gerne hättest)
6.Wie viele Bücher hast du?
7.Wann liest du gerne?(Hast du einen bestimmten Ablauf am Tag?)
8.Findest du den Preis von Hardcovern angemessen?
9.Wie stehst du zu englischen Büchern?
10.Welches Genre magst du nicht?
11.Kaufst du auch mal Mängelexemplare?

Ich nominiere Julia von Juliasbookdreams
Annika von Annikas Bookwonderland 
Nina von Ninas-Buecher




4 Kommentare:

  1. Hallo Johanna,
    danke für's Mitmachen! :)
    Tatsächlich hätte ich auf viele der Fragen genau gleich oder ähnlich geantwortet. :D

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Johanna (:
    Ah ich bin auch ein großer Fan von Buchreihen und ebenfalls total verliebt in die Shatter-me Reihe! *.*
    Warner & Juliette sind einfach DAS TRAUMPAAR schlechthin! Ich hoffe so sehr, dass die Serie die dazu gedreht werden soll, gut ist. (: Bis jetzt ist allerdings noch nicht so viel bekannt - leider.

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasi!
      Oh ich wusste noch gar nichts von der Serie*-*Schade finde ich auf jeden Fall, dass die Zusatzbände nur aufm Ebook erschienen sind. Naja was solls. Es bleibt eine wundervolle Reihe!!
      LG, Johanna <3

      Löschen